Jopi

Zwei Tage lang war alles wieder im Lot.
Jopi durfte zu seinem Herrchen zurück, seine Freude war riesig.
Sie wissen… wenn ein Hund sich freut…

Zwei Tage, Jopis Lieblingsmensch brach erneut zusammen und wurde mit Blaulicht ins Krankenhaus gefahren – was wir bislang erfuhren, hört sich eher besorgniserregend an. Wir versuchen alles, um dem Kleinen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten… wir haben ihm sogar ein Fernsehgerät in seine Blockhütte gebracht – abends ein bisschen fernsehen, eben wie daheim!


Jopi ist bereits unglaublich anhänglich, fühlt sich anscheinend wohl bei uns. Er ist ein genügsamer Geselle – es bricht einem fast das Herz zu sehen, wie er jegliche Art von Zuwendung regelrecht aufsaugt.
Lange Spaziergänge, öfter mal ein (gesundes) Leckerli, viel Ansprache und Streicheleinheiten, mehr können wir für ihn nicht tun. Unser größtes Problem holt uns immer wieder ein, wir benötigten mehr Zeit.


Wir sind mit allem zufrieden, alles läuft, Improvisation ist auf dem Ulmenhof das A & O, was uns aber längst nicht mehr stört oder gar ärgert – wir wünschten uns nur mehr Zeit für unsere Schützlinge.

Nicht jammern, sondern die Freude genießen, dass die tierischen Ulmenhof-Bewohner wohlauf sind. Möglichst viel Zeit mit unseren Tieren verbringen, dafür eher weniger mit Menschen – dieses Leben haben wir gewählt, es erfüllt uns. Deshalb vermissen wir auch nichts!

Sobald wir Neuigkeiten bezüglich Joopi haben, melden wir uns – versprochen!