Heute war es soweit

Womit ich seit Jahren rechne, ist eingetreten:  Der Discounter meines Vertrauens hatte geschlossen!UH1

Der Tag fing an wie immer, beim morgendlichen Espresso – Esther bekam vom Christkind neue Doppio-Tassen, seitdem trinkt sie einen Doppio macchiato – schrieben wir unseren Einkaufszettel.
Dieses und jenes fehlte, unerlässlich waren Knuspertäschchen für die Samtpfoten,
»und bring vom Bezug noch einen Sack Möhren mit« – alles wie immer!

Nachdem wir gefüttert hatten, düste ich los, wollte mich nicht ewig aufhalten, Lidl und Bezug, fertig – gleich wieder heim, ein sogenannter Schnelldurchlauf.
Da ich meist durch die Meeden fahre, blieb der wenige Verkehr unbemerkt. Am Radioprogramm erkannte ich den Tag ebenfalls nicht, eine CD dudelte.
Ich überlegte, ob zuerst Lidl oder Bezug, gleich darauf wunderte ich mich, dass soooo wenig los war. Ratlos stand ich auf dem Parkplatz, als mein Telefon läutete, Esther war dran. Sie hatte vergessen Trockenfutter für Quincy aufzuschreiben.
»Rate, was heute für ein Tag ist, alles zu!« sagte ich.  »Meine Güte, was für ein Mist«
Wirklich wahr, einmal Pewsum vergeblich angesteuert.
Nein, nicht ganz sinnlos, an der Tanke holte ich eine Fernsehzeitung, gestern hatten wir schon keine. Sicher denken Sie »es gibt doch Internet«.
Wir alten Zausel brauchen eine Zeitung, die man in die Hand nimmt, die raschelt und in welcher man blättern kann – anders finden wir keinen Film.

Mit dem Rieseneinkauf von der Tanke ging es unverrichteter Dinge zurück, glücklicherweise lag eine Kamera im Auto – extra für Sie: Ein leerer Supermarkt-Parkplatz, scharf oder?

Dass meine Mutter heute morgen anrief und uns mitteilte, der Postbote habe ein Paket für uns abgegeben, war auch nicht hilfreich. Aus dem Anruf ließ sich der Wochentag ebenfalls nicht gleich erkennen.
Daran sieht man, dass hier alle Tage identisch sind – sie unterscheiden sich nicht, einer wie der andere.
An unserer kleinen Ulmenhof-Welt, zieht das »Richtige Leben, welches dort draußen tobt« vorbei. Wir bekommen nix mehr mit – vielleicht ist es besser so!

 

UH2So viel zum Thema „Bring noch einen Sack Möhren vom Bezug mit“ – Na ja, sehen Sie wenigstens einmal den Bezug !