Herzlichen Dank an den Leo Club Emden

Der Leo Club Emden, die Jugendorganisation des Lions Club, bedachte den Ulmenhof mit einer überraschenden Spende.
Ich wusste gar nicht, dass der Lions Club eine Jugendorganisation hat… ich wusste ja nicht einmal, dass es auch weibliche Mitglieder gibt. Als ich das erste Mal Kontakt zum Lions Club hatte, waren dessen Mitglieder ausschließlich Herrn mittleren Alters oder älter. Es gab weder Frauen noch Jugendliche – na ja, ist ja auch schon etliche Jahrzehnte her.

Die Leos setzten sich mit uns in Verbindung und baten um einen Termin zur Spendenübergabe. Wir fielen aus allen Wolken – insbesondere als wir recherchiert hatten, um welche Organisation es sich beim Leo Club handelt.
Für uns ist es wie eine Auszeichnung, wenn sozial engagierte Gruppen an den Ulmenhof denken. Da wir inzwischen eher im Verborgenen agieren und die Öffentlichkeit meiden, überrascht es, wenn vollkommen Fremde uns in ihre Überlegungen einbeziehen. Auf der anderen Seite ist es natürlich toll, dass wir durch unsere Arbeit ein wenig bekannt sind – auch wenn dies eher einer „Mund zu Mund Propaganda“ zu verdanken ist.

Egal wie, der Leo Club hat an den Ulmenhof gedacht – allein das ist schon einen Dank wert. Die Einnahmen eines Flohmarktverkaufs und eines Waffel/Popcornstands am Museumstag in Emden gehen nun an den Ulmenhof.
Gestern besuchten uns zwei Mitglieder (weiblich) des Clubs zur Spendenübergabe. Das Wetter war leider recht schlecht, so mussten wir das Ganze in die Katzenscheune verlegen, weshalb das Foto nicht so gut wurde… die zwei jungen Damen reißen aber alles raus – wann haben wir schon einmal zwei junge Damen zu Besuch?

Wir möchten uns bei den Mitgliedern des Leo Clubs für ihre Spende bedanken und tausend Dank dafür, dass es den Ulmenhof getroffen hat – für Esther und mich ist das etwas ganz Besonderes.
Ach ja, unsere Tiere bedanken sich natürlich auch bei den Löwen.