Größenvergleich

Entweder ist Paula ein sehr kleiner Schäferhund oder Quincy ist ein Riesenkater, ein Mutanten-Maine-Coon.
Es ist mir noch nie so extrem aufgefallen, was für ein Brocken Quincy ist. Gut, wenn er auf meinen Beinen liegt, schlafen sie ein, wenn man ihn trägt hat man eine Portion mehr Kater auf dem Arm…

Trotz seiner Größe ist Quincy unheimlich vorsichtig, schon fast zärtlich geht er mit uns um. Ich kann noch immer nicht glauben, dass man einen so tollen Kater aussetzt – in was für einer Zeit wir leben!

Es gibt wenig Neues, Esther hat wieder zwei Katzen vermittelt, einige Kastrationen wurden durchgeführt, ansonsten der normale Wahnsinn.

Die Tiere sind gesund – die Menschen sind erkältet.
Erneut frage ich mich, was Frauen an sich haben. Die Erkältung zwingt Männer tagelang aufs Todeslager, Frauen kurieren sie aus, während sie ihrer täglichen Arbeit nachgehen. Es ist doch ungerecht, dass der Damenwelt die Lebensgeister nicht auf dem Erkältungs-Sterbebett schwinden.

Die Sonne scheint, die Grippe weicht, nächte Woche ist Karneval erreicht (tataaaaa).
Wir hören uns am Rosenmontag (falls vorher nicht passiert).

Und hier, das Vergleichsbild: