Es geht los

Die erste Schwangere ist eingetrudelt, wir haben sie „Tammy“ genannt. Die Schwangerschaft ist bereits fortgeschritten, Tammy ist ziemlich ausladend.
Laut Ultraschalluntersuchung erwartet die junge Mutterkatze – sie ist gerade mal ein Jahr alt – vier Babys.
Erneut über den Sinn von Kastrationen nachzusinnen, ersparen wir Ihnen als verantwortungsvolle Katzenhalter.

Die Mama ist rabenschwarz – leider noch immer keine gesuchte Farbe. Wir hoffen aber, dass Tammy einen Superkater als… ähm, sagen wir mal Freund erwählte. Das würde die Vermittlung der Kleinen ungemein erleichtern.
Da wir wenig Hexen kennen – außer Esther, die eine weiße Hexe ist, kenne ich keine – tun wir uns mit der Vermittlung schwarzer Katzen recht schwer.
Egal, Babykatzen sind niedlich – das ist einfach so, weshalb Esthers Vermittlung klappt. Hundert Pro, ach was sag´ ich, tausend Pro – das sah Esther in ihrer Kristallkugel.
Noch sind wir aber nicht soweit. Tammy ist gerade erst gekommen, die Babys noch nicht geboren, bis zur Vermittlung ist es noch weit hin.

UH2

Planen Sie evtl. tierischen Familienzuwachs in Form einer Katze, behalten Sie bitte den Ulmenhof im Hinterkopf…
Nach der Geburt melden wir uns sofort, quasi »Neues aus dem Kreissaal«, mit den ersten Babyfotos.

Und wenn wir schon dabei sind – die anhängliche »ostfriesische Flauschkatze« sucht auch noch ein neues Heim, die Problemkatzen wagen wir niemandem anzubieten.
Aufregende Wochen stehen bevor, hoffentlich bleiben weiterhin alle gesund, hält sich der Katzenansturm 2016 in Grenzen und es verlässt uns das Vermittlungs-Glück nicht.

Bis bald
E+T