Es geht doch

UH6Nach der diesjährigen, eher schleppenden Katzenvermittlung ist es Esther gelungen, in den letzten 2 Monaten sechs Katzen zu vermitteln.
Der Großteil Jungkatzen aber auch für die Mutter des 7er Wurfs fand sich ein wundervolles Heim bei einer alleinstehenden Dame, wirklich sehr schön.


Das absolute Highlight war jedoch die Vermittlung einer 13 jährigen Katze, für uns stets ein besonderer Grund zur Freude. Es kommt zwar selten vor, dass ein Zuhause für solch einen Methusalem gefunden wird, ist aber nicht unmöglich.
Esther beschert es unglaubliche Glücksgefühle, wenn sie eine Uralt-Katze zu ihren neuen Menschen bringt. Tränen gibt es zwar, ich interpretiere sie dann als Freudentränen, auch die Rückfahrt ist nicht ganz so »tränengetränkt« wie sonst, da das Hochgefühl schließlich überwiegt.

UH3Genial ist auch das neue Zuhause von Urmel. Nachdem sich die damalige Blitzvermittlung zerschlug, hatten wir das Glück, Urmelchen eine Weile bei uns zu haben.
Welch Sonnenschein dies Kätzchen ist, vermag ich gar nicht zu beschreiben. Hätten sich Ringel & Co mit ihr verstanden, wäre ein weiterer Ulmenhof-Bewohner dazugekommen.

 

UH5

Mit Paula war sie bereits ein Herz und eine Seele.

Das war erneut eine ausgesprochen gefühlsbetonte Vermittlung, selbst ich bekam einen dicken Klos im Hals, als wir uns von Urmel verabschiedeten.

Esther fand eine tolle Familie – die Freude in den Gesichtern, die wir beim letzten Besuch sahen, sprach Bände, alles gut. Und Urmel… hat ihre neue Familie fest im Griff, sozusagen der Urmel-Chef,
alles tanzt nach Urmels Pfeife!!!

UH4

Falls Sie jetzt glauben, es gäbe hier keine Vermittlungskatzen mehr, weit gefehlt.
Alle Altersklassen sind noch da – bei Bedarf genügt ein Anruf, wir stehen Gewehr bei Fuß!

Das war ein kurzes Lebenszeichen vom Ulmenhof, ansonsten viel Arbeit. Wir haben das Streichen der Scheune doch noch in Angriff genommen – vor dem regnerischen Herbst/Winter war uns das sehr wichtig.
Ich schätze, dass Dizzy von der Renovierung seines »Schlosses« selbst berichten wird, ich möchte ihm nicht vorgreifen.

Grüße vom Ulmenhof, bis bald
                        E+T

UH1

UH1