Einen wundervollen Dritten Advent

Bald ist Weihnachten, lassen Sie es gelassen angehen – zum heutigen dritten Advent, wünsche ich Ihnen alles Gute.

Ich liebe den Advent, diese besinnliche Vorweihnachtszeit, in der bereits bei Sonnenaufgang die Gewehrsalven der grün gewandeten Naturschützer die Stille zerreißen.
Die Schüsse machen mir bewusst, wie glücklich ich sein muss, nicht in einem Bürgerkriegsgebiet zu leben.

Die naturschutzmäßig völlig unbedarfte Bevölkerung ahnt nicht im Entferntesten, welche Mühen – auch finanzieller Art – die hochqualifizierten Absolventen des grünen Abiturs auf sich nehmen, um die Natur zu bewaren.
Böse Zungen behaupten gar, die Jagd bereite ihnen Vergnügen, wobei einzig die Liebe zu Feld und Wald ihr Antrieb ist.
Bei Manchem geht diese Liebe so weit, dass sogar im Ausland gehegt und gepflegt wird – auf eigene Kosten, im wohlverdienten Urlaub. Nur um den Menschen dort einen gesunden und artenreichen Tierbestand zu schenken – Chapeau! Das grenzt schon fast an private Entwicklungshilfe.

Auch der Schutz des Bürgers vor naturzerstörerischen Wildtieren ist nicht hoch genug einzuschätzen.
Mir geht jedesmal das Herz auf, sehe ich einen dieser Heger und Pfleger, endlich einmal jemand der nicht nur redet, sondern wirklich etwas für die Umwelt tut.
Leider sehe ich wenig Jagdgesellen, da ich mich vorzugsweise innen aufhalte, sobald Schüsse fallen. Es soll ja schon die eine oder andere Katze auf der Strecke geblieben sein, obwohl ich das in höchstem Maße bezweifele – ein empathievoller und bestens ausgebildeter Jäger erschießt doch keine Haustiere der Bevölkerung…. niemals!

Alles wird gut, solange sich diese selbstlosen Menschen um Mutter Natur kümmern, davon bin ich felsenfest überzeugt.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen geruhsamen Dritten Advent – vor Weihnachten lasse ich noch von mir hören.

 

Bis bald, Ihr Dizzy