Eine tolle Katzenvermittlung

UHMomentan haben wir wieder mehr Anfragen nach Katzen, immer ein Auf und Ab, manchmal läuft länger nichts und dann plötzlich Anfragen über Anfragen. Hier noch ein Bericht über eine tolle Katzenvermittlung – Pinky geht ja erst am Dienstag.

Freitag erhielten wir einen Anruf einer sehr netten Dame, die auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied war. Bei dem längeren Gespräch, konnte sich Esther ein Bild machen und hatte schon recht bald eine Vorstellung davon, wer von unseren „Kandidaten“ gut zu der Dame passen würde, ebenso umgekehrt. Schon für Samstag wurde ein Besuchs-Termin vereinbart. Da solche Holter-di-Polter-Vermittlungen gar nicht unser Ding sind, plant Esther für so wichtige Termine, es ist ja eine Entscheidung für eine sehr, sehr lange Dauer, immer genügend Zeit ein, damit sich niemand gedrängt fühlt. Man kann sich eine Katze nicht im Vorbeigehen aussuchen, es braucht einfach seine Zeit bis sich Mensch und Tier gefunden haben. Esther hatte sich natürlich schon eingehende Gedanken gemacht und bereits ihr erster Vorschlag, war gleich ein einschlagender Erfolg – sozusagen Liebe auf den ersten Blick, es musste gar nicht weiter gesucht werden. Sie fragen sich bestimmt, in wen sich die Dame verliebt hatte – es waren Max und Moritz, zwei bildschöne Kater, sie sind keine Rüpel sondern sehr verschmust und haben eine „nette“ Art mit Menschen umzugehen. Lange setzte sich die Dame zu ihren Favoriten in´s Gehege um zu sehen, ob sie auch für die Kater der richtige Mensch ist – besser hätte es nicht kommen können. Strahlend meinte die Dame: „Die Zwei sind es!“ Da es uns wichtig ist, dass sich der neue Katzenbesitzer noch einmal über alles seine Gedanken machen kann, sich seine Entscheidung noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lässt und letztendlich zu einem hundertprozentigem „Ja“ kommt, sollte erst noch einmal „eine Nacht (mindestens) drüber geschlafen werden“. Es blieb bei dem „Ja“ und so brachten wir Max und Moritz heute in ihr neues Zuhause. Es war echt super, Moritz der etwas mutigere von Beiden, sprang sofort aus seinem Transportkorb und schmiss umgehend den Schnurr-Motor an. Laut schnurrend lief er umher, von Fremdeln nicht die Spur – sagenhaft. Max brauchte etwas länger (etwa ein bis zwei Minuten) bis auch er die neue Umgebung in Augenschein nahm. Ich möchte Ihnen jetzt nicht jede Bewegung schildern und kommentieren, es war einfach eine gelungene Vermittlung. Max und Moritz haben sogar gleich etwas gefressen, ich zumindest war sehr überrascht. Ein paar Bilder habe ich natürlich gemacht, ich stelle sie Ihnen einfach mal „rein“, damit Sie sehen können, was wir meinen. Für uns war es ein sehr, sehr schöner Sonntag, sehen Sie selbst, sogar das Pferdemisten (bin ich heute Morgen noch nicht zu gekommen) fällt gleich wieder leichter. Abfahrt mit dem Ulmenhof-Mobil (wir machen einen Sonntags-Ausflug) Leichtes Zögern noch bei Max Während Moritz schon laut schnurrend durch sein neues Zuhause marschiert…. …. und sofort alles inspiziert So Manches muss die Dame wohl noch umräumen (eher wegräumen) Noch ein kritischer Max-Blick (es sind viele Bilder unscharf, ein sehr schlechter Photograf) Wir wünschen Ihnen noch einen Schönen Sonntag