Ein Neuer

Heute bekamen wir wieder einmal ein Flaschenkind gebracht, welches in einem Gully gefunden wurde. Sofort rührte Esther ein Fläschchen an, damit der Kleine erst einmal etwas trinken konnte.

Danach wurde er lauwarm gebadet, um den Siff und die Flöhe loszuwerden – für ein Flohmittel ist das Katerchen noch zu winzig.

Nach einem kleinen Schläfchen fuhr ich sicherheitshalber noch zum Tierarzt – der Kleine sieht ja nicht besonders gut aus.
Es ist wohl ein Katerchen (lt. TA), dreimal am Tag Augensalbe und er soll viel fressen…. tut er aber nicht, hoffentlich bekommen wir das in den Griff.

Nach meiner Rückkehr reaktivierten wir die große Baby-Box und stellten sie an ihren Platz in der Küche. Somit hat Esther stets ein Auge auf das Katerchen, auch zum füttern ist es in der Küche am besten.

Ich werde Ihnen wohl öfter ein Bild des Kleinen zeigen, so eine Aufzucht ist ja ein ziemlicher Akt und bietet manche Gelegenheit für ein Foto. Um aber ehrlich zu sein, bewältigt Esther die ganze Arbeit, wir haben ja bereits öfter über Katzenaufzuchten berichtet.

Ich erspare es mir, mich über irgendwelche Zuständigkeiten auszulassen… es ist eh sinnlos und wir möchten uns nicht mehr aufregen. Wir wurden auf nette Art um Hilfe gebeten, solange wir helfen können tun wir das, fertig.

Wir halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden, versprochen.