Ein kurzes Bobby-Update

Wir möchten Ihnen eben mitteilen, wie es Bobby geht.
Er fühlt sich in seinem neuen Zuhause recht wohl, aber ich habe ihn heute noch einmal geholt, um ihn beim Tierarzt durchchecken zu lassen.

Den neuen Besitzern wollten wir das nicht zumuten, waren wir doch froh, dass sie den alten Hund aufgenommen haben.

Vom Grauen Star ist zum Glück nur ein Auge betroffen, Bobby kommt aber gut mit einem Auge zurecht. Man könnte zwar eine neue Linse einsetzen (so wie bei mir), was aber bei Hunden komplizierter als bei Menschen ist, außerdem wäre die OP verdammt teuer.

Habe noch ein Blutbild machen lassen:
Zucker hat der Hund keinen, Nieren- und Leberwerte sind OK.
Das Herz ist ebenfalls OK.
Zähne hat Bobby leider nicht mehr viele, sie wurden aber wohl behandelt – akut hat er keine Zahnprobleme.
Der Hund hat noch etwas gegen den Durchfall bekommen, unter welchem er gerade leidet – er ist wohl noch ein bisschen durch den Wind. Na ja, wenn Menschen einen Tag und die halbe Nacht neben ihren toten Angehörigen sitzen, werden sie das auch nicht so eben wegstecken.

Alles in allem ist Bobby in einer besseren Verfassung, als wir dachten, was uns doch sehr beruhigt hat – auch Bobbys neue Menschen waren recht froh, dass wir ihn haben durchchecken lassen.
Er ist ein ausgesprochen liebes Kerlchen und dazu äußerst anhänglich (und völlig unkompliziert).

Wir dachten, dass Sie vielleicht interessiert, wie Bobby sich in seinem neuen Zuhause eingelebt hat und wie sein gesundheitlicher Zustand ist.
Deshalb der kurze Zwischenbericht für Sie