Die 1 Minute Wunder-Ampulle

Neulich brachen meine Zwei zu einem ihrer höchst seltenen Einkaufsexkursionen auf. Meist sind die mit irgendwelchen Arztbesuchen kombiniert, die Ergebnisse der Ausflüge sind jedoch ultrakrass.

Diesmal erstand Esther im Drogeriemarkt ihres Vertrauens die »1 Minute Wunder-Ampulle«, sozusagen 1,2,3 faltenfrei.
Sie setzen sich besser, bevor Sie weiterlesen – nur ein Tipp.

Preisbewusst, wie meine Esther ist, schmierte sie sich nicht gleich die komplette Gesichtsglättung ins wettergegerbte Antlitz.
»Das reicht mindestens für drei- oder vielmal« verkündete sie stolz. »Ich habe den Eindruck, das Zeug wirkt richtig gut«.

Also sehen konnte man zwar nichts aber der subjektive Eindruck verleit bekanntlichermaßen Flügel. Bei der dritten Anwendung, glücklicherweise hielt ich mich direkt vor dem Badezimmerfenster auf, hatte Esther ihre Lesebrille auf.

Ein ohrenbetäubender Schrei, ich dachte sofort an »Psycho« gellte durch die Scheibe.
»Das Zeug ist ja für die Haare« schrie die Glattgesichtige. Gottlob befand ich mich auf dem Rasen – ich pinkelte vor lachen los.
Es ist nicht zu fassen, meine Esther läuft durch die Drogerie, nimmt sich eine Wunder-Ampulle, die bei den Haarkuren steht – ohne Brille – und wundert sich, dass die nicht gegen Falten ist.
Nicht einmal der Hersteller-Name ließ sie stutzen – „Ich komme ja nirgends hin“, meinte sie lakonisch.
Enttäuscht kratzte Esther das Wundermittel aus den Falten  – Tommy hat sich dann den Rest auf die Sauerkraut-Haare geschmiert… Volumen ohne Ende!!!!

Ich kann die nächste Einkaufstour kaum erwarten!

 

Bis bald, Ihr Dizzy
Bis bald, Ihr Dizzy