Der Schildkröterich

Dizzy 1Mit Werbung können wir kein Geld verdienen – zumindest nicht mit Shampoo-Reklame. Ich berichtete Ihnen ja von Thomas´ Seidig-und-Geschmeidig-Eskapade, der größte Mist, ehrlich.
Als neutraler Produkt-Tester/Beobachter muss ich Ihnen das Ergebnis noch nachliefern.

Die ersten beiden Stunden sieht die Haarpracht ganz gut aus, danach können Sie den seidigen Klumpatsch vergessen. Das haarige Gebilde rutscht zusammen, wird platt und unansehnlich – schließlich sehen Sie aus wie Claudia Roth.
Claudia Roth kennen Sie, oder? Früher dachte ich, sie arbeitet auch in einem Tierheim oder Zoo – weil sie doch aussieht, wie eine traurige Schildkröte.
Frontfrau bei den Grünen ist aber fast dasselbe. Wenn Sie sich das Politik-Theater ansehen, das hat etwas von einem Zoo, jedenfalls für mich.

Jetzt haben wir also auch so eine traurige Schildkröte…. Claudia Huber oder Thomas Roth… Sie wissen schon, was ich meine.
Unsere Schildkröte ist natürlich um Klassen besser, als die der Grünen. Sie hat einen faltigen Schildkrötenhals (Putenhals) und läuft gebückt, als befände sich ein Panzer auf dem Rücken. Auch die Geschwindigkeit, mit der sich unser Schildkröterich bewegt ist authentisch – die Laune sowieso.
Wenn unser Schildkröten-Mann den Hof entlang schleicht, Esther sprintet die gleiche Strecke in einem Viertel der Zeit, ergreift Sie eine gewisse Melancholie. Der langsame, melancholische Rhythmus des Ulmenhof – besser kann ich es nicht formulieren.

Ich fasse zusammen: Das Wunder-Shampoo »seidig und geschmeidig« taugt keinen Schuss Pulver, Kernseife tut es auch – da gehen sie hin, unsere schönen Werbeeinnahmen.

…. und dass wir wegen des Zauber-Shampoos eine Katze vermittelten, sehe ich auch nicht – das ist wohl eher Esther zu verdanken!!!

 

Bis bald, Ihr Dizzy
Bis bald, Ihr Dizzy