Demenz-Hörner

Langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen um Mr. T., es wird immer schlimmer mit Herrn Wunderlich.
Neulich kam er freudestrahlend von einer seiner endlosen Einkaufstouren zurück und rief Esther noch im Automobil sitzend zu:
„Ich habe dir etwas ganz Tolles mitgebracht“

Sofort sprintete ich los, die Neugierde ist mein größtes Problem…. Sie kennen ja meine Devise: „Es könnte ein Bär gehetzt werden und ich sehe ihn nicht rennen“
Geschenke von Tommy sind stets für einen Schmunzler gut, warum nicht auch heute?

Um Sie nicht länger zu foltern, verrate ich Ihnen gleich zu Beginn meines kummervollen Blog-Eintrags was Tommylein diesmal aus seinem Geschenke-Sack zog….
Tatatataaaaaaa (ich kann es immer noch nicht fassen) – eine Packung Toiletten-Papier mit Einhörnern drauf!!!!!!!!!!!! Rosa!!!!!!!!!!!
Der Typ wird im November 58 Jahre alt und bringt seiner angebeteten Herzensdame (oh, wie poetisch), die auch nicht mehr ganz taufrisch ist,  rosa Einhorn-Toilettenpapier mit – XXL-Packung („Wer weiß, wann´s das wieder gibt“)!!!!!
Die Zwei haben keine Kinder, keine Enkel (wie auch ohne Kinder), Nichten, Neffen, Paten alles in der Richtung Fehlanzeige… null, nada…. dafür aber jetzt rosa Einhörner.
Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass E+T in einem Alter sind, in welchem man wieder Einhörner braucht, sogenannte Demenz-Hörner. Wenn die beiden jetzt schon Einhörner brauchen, was wird mich noch alles erwarten – ich ahne Fürchterliches!
Andere Männer bringen ihren Damen Blumen, Pralinen oder Duftwässer jeglicher Couleur mit und mein Tommy beglückt die Damenwelt statt mit einem blauen Elefanten und ´ner Tüte Diamanten, mit rosa Einhorn-Toilettenpapier.

Na ja, darauf muss man erst einmal kommen, ich zumindest finde: Romantisch ist das nicht gerade, obwohl die Geschmäcker verschieden sind.
Vielleicht würden Sie vor Freude im Dreieck springen, wenn ihr Herzallerliebster ihnen einen XXL-Pack Einhorn-Papier schenkte (evtl. zum Hochzeitstag?). Wahrscheinlich habe ich keine Ahnung von Frauen (habe ich doch, habe ich doch, habe……); ich glaube eher, Tommy hat keine Ahnung.

Was außer dem Knaller-Geschenk brachte uns die Woche noch????
Oh ja, das Fernsehen war ein weiteres Mal hier, Mr. Unicorns Haus und Hofsender (NDR) hatte wohl das Gefühl, es sei wieder an der Zeit etwas über den Ulmenhof und seine Einhörner zu senden. Dienstag rauschten die Fernseh-Fuzzies an, nächste Woche gibts schon den Bericht.
War die Härte – sechs Stunden talpte die Meute über den Hof, hielt die Kamera in jede Ecke und wissen Sie, was die noch dabei hatten – eine Drohne für Luftaufnahmen. Das ist vielleicht ein ekelhaftes Ding, macht ein Mörder-Geräusch wenn es über dir fliegt, nix für einen sensiblen Kater.

Mittwoch dann Sturm mit Starkregen, zwei Bäume hat´s zerlegt (Brennholz können wir immer brauchen), war ziemlich gruselig. Unser zweibeiniges Einhorn meinte nur:
„Wetter wie in Florida, wann können wir das schon mal sagen“.

Donnerstag hatten wir einen Pfau hier, so einen Vogel habe ich noch nie gesehen, voll blau und so.
Die Besitzer waren bald gefunden, konnten ihren Blauling aber erst im Dunkeln einfangen, warum habe ich nicht verstanden – bin ja kein Pfauen-Fachmann.

Esther hat viel Arbeit mit den Flaschenkindern, dafür hat das Igel-Baby schön zugenommen, somit hat sie eine Sorge weniger (keine Angst, es bleiben noch genug).
Fotos der Fernseh-Fuzzies, Pfau, Igel und natürlich der Einhörner habe ich beigefügt…. mehr war nicht, ich wollte mich ja nur wegen der rosa Fabeltiere melden, musste sein!

Zack, bumm ist wieder eine Woche um – ich melde mich spätestens beim nächsten Knaller-Mitbringsel!