Das Kameradenschwein

Bella
Bella 

Soll ich Ihnen etwas verraten? Ich glaube, Tommy mag Hunde lieber als Katzen – viel lieber, was für ein Idiot!
Sie fragen sich bestimmt, wie ich darauf komme? Ganz einfach, wir sind abgemeldet und zwar so was von. Hunde, Pferde, Schweine, Hunde, Hunde und wieder Hunde, der kümmert sich sonst um nichts, echt zum würgen.Erst war Herr H(ypochonder) wieder todsterbenskrank, nach der Mistaktion, bei welcher ich etwas nass wurde, war ihm wohl ein winziges Nierensteinchen verrutscht – ich sag doch, wahnsinnig belastbar der Gute.
Herr H. hat es zum Total-Ausfall hochstilisiert, er ist sogar zu zwei Ärzten, Normal und Urologe, was immer das auch sein mag. Zuerst habe ich Hurologe verstanden, wobei die Hurologie doch ein Bordell ist oder nicht ( „Wo ist denn Tommy? Der ist in der Hurologie“ ; das fehlt noch!). Manch einer hier meinte, er habe wirklich etwas, so perfekt könnte selbst der beste Hypochonder nicht schauspielern, Tommy sah aus wie Gollum (der aus „Herr der Ringe“, kennen Sie, oder?), er bewegte sich auch so. Die Augen kamen ihm aus dem Kopf und sein Stöhnen nahm symphonische Ausmaße an. Alles wegen eines Nierensteins – Herz aus Stein kenne ich, dass bei Tommy aber zusätzlich die Nieren versteinern…. ok, wieder was dazu gelernt.
Erst sagte ich: „Der soll sich wegen des Steinchens nicht so anstellen“, als ihm aber die Augen aus dem Kopf quollen, sah das schon spektakulär aus. Meine Mitbewohner dachten, er studiert irgend etwas ein….. oder ist zum Film gegangen, zum Horrorfilm.
Er unterzog sich der wundersamen Couch-Heilung, die hilft ihm immer – zwei Tage bewegungslos auf der Couch liegen, natürlich mit der geliebten Wärmflasche. Dabei muss man furchteinflößend stöhnen und mit starrem Blick die Zimmerdecke fixieren.

Als unsere magische Couch ihn geheilt hatte, fing der Mist mit den Hunden an. Anton, Bella, dazu noch ein Fundhund aus der Krummhörn,dann einer aus Hinte …. es ging Schlag

Fundhund
Fundhund

auf Schlag. Anton blieb nur ein paar Tage aber Bella ist lange, sehr lange hier. Sie gehört einer alleinstehenden Dame, die einen Unfall hatte. Das Hundchen hat niemanden der auf es aufpasst – wieder ein Fall für Mr. Hund. „Ich geh´mal mit Anton, ich lass´ Bella schnell raus, ich mache einen Spaziergang mit Paula, mit dem Schwarzen gehe ich auch mal, ich lauf´noch mit dem Jacky“ …. so geht das den ganzen Tag und wenn ich das sage, meine ich den ganzen Tag. Wenn Sie den großen Meister suchen, ist er mit irgendeinem Hund weg. Rein in den Zwinger und fertig, so wird das gemacht.E+T treiben alles auf die Spitze. Nehmen wir einfach mal Bella, die ist in der, natürlich geheizten, Gästewohnung untergebracht. Liegt auf der Couch oder im Bett, nicht etwa in einem Körbchen oder einfach auf dem Boden, wie Hunde das so machen – nee, eine Ledercouch muss es sein! Ist das nicht ein wenig übertrieben? Ich habe nur einen popeligen Strand-Korb, aber ein Hund – der braucht eine ganze Wohnung (mit Leder-couch). Oder Anton, der liegt in der warmen Blockhütte und lässt es sich gut gehen. Die Snacks immer in Reichweite – nächstes Mal komme ich als Hund zum Ulmenhof.

Die Hunde brauchen Radio (ein Sender auf dem Musik und Wort-Beiträge laufen) und abends natürlich Fernsehen, damit sie sich nicht so allein fühlen – wenn ich einsam bin, kümmert das keine Menschenseele, wirklich, ich bin Luft das Ehepaar Nierenstein. Gästewohnung, das ich nicht lache. Wer soll denn den Griesgram besuchen, das tut sich doch niemand freiwillig an. Seit ich hier lebe, waren noch nie Gäste da – nicht mal zum Essen oder so, keine Sau, tote Hose, nichts, nada, nothing…. Die Zwei müssten froh sein, dass sie einen so tollen Kater haben!!! Ich mühe mich hier in der ostfriesischen Provinz ab, woanders könnte ich ganz groß raus kommen – vielleicht gehe ich doch nach Wien,  Paris oder Berlin – das ist doch jetzt so im Kommen.
Auf jeden Fall kümmert sich Hunde-Tom mehr um die Tölen als um uns Katzen. Das ist doch wirklich eine Schweinerei, können Sie nicht mal etwas dagegen tun – ich verkümmere innerlich, werde depressiv oder was es sonst noch gibt – der „Hypo“ würde sich besser auskennen, der hat aber gerade so viel mit den Hunden zu tun. Mal sehen, irgend etwas lasse ich mir einfallen – der wird sich noch wundern – alle werden sich noch wundern.