Aus der Praxis

Gestern, 21.30 Uhr wurde noch ein Fundhund gebracht. Wir haben den Chip ausgelesen, daraufhin bei Tasso angerufen – der Hund war registriert.

Die Mitarbeiter von Tasso sind stets zu erreichen, was es ungemein erleichtert auch spätabends einen Tierbesitzer ausfindig zu machen.
Wir hatten bislang, egal zu welcher Uhrzeit wir die Hilfe von Tasso benötigten, nur mit hilfsbereiten und freundlichen Gesprächspartnern Kontakt – danke hierfür.

Glücklicherweise durfte Tasso die Telefon-Nr. des Halters weitergeben, manchmal wird das vom Besitzer aus Datenschutz-Gründen verwehrt. Wir müssen dann warten, bis Tasso ihn erreicht und die Meldung weitergeben kann. So konnten wir aber dem Hundehalter noch mitteilen, dass sich sein Liebling auf dem Ulmenhof befindet.
Um 22.15 Uhr wurde der Fundhund abgeholt – Fall erledigt.
Wenn ein Fundtier die Nacht nicht hier (in fremder Umgebung) verbringen muss, sondern noch nach Hause geholt werden kann, freuen wir uns ungemein.

Warum wir darüber berichten? Erstens, um die Arbeit von Tasso zu würdigen.
Zweitens,  ein Chip verbunden mit der Registrierung bei Tasso, erleichtert es Ihrem Vierbeiner – sollte er einmal abhandenkommen – ungemein, schnellstens nach Hause zu gelangen.

Eine knappe ¾ Stunde vom Eintreffen bis zur Abholung, zwar nicht unser Rekord aber nahe dran – ein sehr erfolgreicher Abend!